Aktuelles

News rund um den Segelclub

Die Seite der Pressewartin

Jedes Wochenende neue Herausforderungen

Auf Segeltörns bin ich seit Jahren mehrmals im Jahr auf dem Ijsselmeer, Mittelmeer und auf der Ostsee zu finden.

Im Segelclub Westfalen e. V. hatte ich zunächst die Möglichkeit, den See mit verschiedenen Bootstypen zu erkunden; dadurch wurde meine Leidenschaft für das Regattasegeln geweckt, so dass ich Eigner einer J22 wurde und damit auf vielen Regatten zu finden bin.

Anne Prussat-Menke

Wann und wo geändert

Im öffentlichen Bereich:

 

Im internen Bereich:

Hier sind (waren) die Westfalen dabei:

  • 30.04.-01.05.22 Landesmeister Micro Zülpich
  • 14.-15.05.2022 German Inshore J22 Haltern
  • 11.-12.06.2022 Steinhuder Meer
  • 25.-26.06.2022 Pützregatta Micro Altmühltal
  • 26.06.2022       Inselrund Haltern
  • 23.-25.07.2022 German Open J22 Travemünde
  • 06.-07.08.2022 Sparda Cup Haltern
  • 27.-28.08.2022 Stadtmeisterschaft Haltern
  • 12.-13.11.2022 Väterchen Frost J22 Hamburg

Willkommen auf unserer neuen Website

19.01.2022: Es heißt ja so schön, alles neu macht der Mai.  Den haben wir noch nicht, aber dafür ist unsere neue Website online. Sie ist noch nicht ganz vollendet, aber wir arbeiten daran. Im Zuge der Erneuerung, konnten leider keine vorhandenen Beiträge aus der alten Website übernommen werden, so dass die „Neue“ jungfräulich an den Start gegangen ist. Mit der Zeit werden hier wieder zahlreiche Beiträge erscheinen. Schaut öfters mal vorbei. Bis bald!

Neujahrsempfang

Fällt leider auch aus!

Am 15. Januar 2022 ist auf dem roten Platz ein Neujahrsempfang für Mitglieder des SCW und SCH geplant. Dabei können sich die Mitglieder austauschen und auch einen Blick in das neue Clubhaus werfen.

Wir hoffen, dass dieses Event nicht auch der Pandemie zum Opfer fällt.

Weitere Infos hier.